Kaspertheater

Die Bewohner haben ein Kaspertheater gebaut und die Puppen dazu aus Kochlöffel hergestellt und angekleidet. Die Kostüme wurden alle mit der Hand genäht. Am 6.6. waren die Kinder vom Kindergarten bei uns und einige Bewohner haben 2 Kaspertheater Stücke vorgespielt. Rotkäppchen und Hänsel und Gretel. Die Kinder waren begeistert und haben am Schluss selbst noch mit den Puppen gespielt. Am 21.6. hatten wir wieder unser Erdbeerfest, mit Tortenböden, die am Vortag von den Bewohnern hergestellt wurden. Es sind eine Menge Erdbeeren geputzt worden, auch für die Bowle, die allen gut geschmeckt hat. Beim Erdbeerquiz hatten wir 3 Gewinner, eine Bewohnerin hat die Goldmedallie bekommen weil sie alle Fragen richtig beantwortet hat und 2 Bewohnerinnen bekamen die Silbermedallie. Es wurde geschlemmt und danach getanzt.