Sommerfest 2018

Ein großer Polizeibus stand vor dem Alten- und Pflegeheim Bredenbeck im Bräutigamsweg. Es handelte sich hierbei allerdings lediglich um einen musikalischen Einsatz des Polizeiorchesters Niedersachsen, das anlässlich des diesjährigen Sommerfestes der Einrichtung vorbeikam, um die Bewohner sowie deren Freunde und Verwandte musikalisch zu unterhalten. Es war bereits das 19. Fest dieser Art im Garten des Pflegeheims.

Dem Polizeiorchester gelte „ein Großer Dank“, sagte Einrichtungsleiter Carsten Strahs. Der 28-jährige übernahm den Posten vor etwas einem Jahr und ist seitdem für das Wohl der derzeit 60 Bewohner als auch für das der gut 40 Mitarbeiter verantwortlich. Zwei von ihnen hob Herr Strahs im Rahmen des Festes besonders hervor: Andrea Lauber und Marlis Höfs. Die beiden Frauen sind seit 15 beziehungsweise 20 Jahren im Pflegeheim im Bräutigamswg tätig. „Für diese langjährige Treue ein herzliches Dankeschön“, sagte Herr Strahs.

Bei Musik, Kaffee und einem großen Kuchenbuffet konnten die Bewohner bei herrlichem Sonnenschein den Nachmittag im Freien genießen und sich am Abend zufrieden und leicht gebräunt ins Bett begeben.